2007: Meine 3 Favoriten | aktie.at Forum
2007: Meine 3 Favoriten interessant
Administrator Admin(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 05.1.08 01:15)

Von JG gewünscht, der alte Thread zu den Favoriten für 2007. Leider beim Softwareupdate verloren gegangen, deshalb nur in dieser Form:

"2007: Meine 3 Favoriten - Bitte alle mitmachen!"
Beitrag von Wien Broker am 20-12-06, 09:20 AM (GMT)

Editiert am 20-12-06 um 09:34 AM durch den Thread-Moderator oder Autor

Ich bin so frei und starte einen 2007er Favoriten Thread - ohne Preisgeld, reine Anerkennung im Forum winkt dem Sieger!

Da es nur um Anerkennung geht, gibt es keine Regeln. Also auch ausländische Aktien sind ok. Wichtig ist nur: Begründung bitte - egal ob lang oder kurz. Was sind die Überlegungen für den Kauf? Ist 1.nett für den Leser (wenn was tolles dabei ist, kauf ich mich ein ) und 2.gut für einen selbst: Das Bauchgefühl in Argumente zu bringen.

Fein wäre, wenn man den Beitrag zu Jahresbeginn nochmals editiert um dann den Schlußkurs 2006 dazuschreibt - Damit die Abrechnung Ende 2007 leichter wird und man nicht den Kurs vor 1 Jahr raussuchen muß.

Ich bin schon mal gespannt, was die Favoriten hier sind. Wichtig: Es geht nicht ums Gewinnen (also Pennystocks usw., die man in real life nie anfassen würde, bringt hier wenig)

PS.: Vielleicht die Aktientitel in die Überschrift schreiben.

PPS.: Hab's gerade auf 3 Favoriten reduziert. Jeder kann aber gerne auch 5 hinschreiben. Aber mir sind wenige Titel lieber wie viele...

Antworten | Antworten mit Zitat | Editieren | Top-Beitrag

Table of contents

Sparkassen Immo AG; Semperit, Wiener Städtische, shareholder, 20-12-06, (1)
Uniqa, Omv, Intercell, Petrifaction, 20-12-06, (2)
Uniqa, Omv, Pankl, jo, 20-12-06, (3)
AT&S (SK 22,75), RIBH (SK 115,51), Strabag, Hansl, 20-12-06, (4)
bwin,christ,head!, iceman, 21-12-06, (5)
bwin, skyeurope, omv, murcielago, 21-12-06, (6)
bwin, semperit, skyeurope, fake, 21-12-06, (7)
Intercell, AT&S, RI, (Andritz, Voest), redbull, 21-12-06, (8)
RIBH, Strabag, Erste, , j77, 21-12-06, (9)
ribh, intercell, strabag, mr_panini, 21-12-06, (10)
intercell, bwin, immoeast, topcall, 21-12-06, (11)
bwin, i-d media, dt. effect invest, Wien Broker, 28-12-06, (12)
szenario 2007, j77, 29-12-06, (13)
Intercell, Bwin, Singulus, Medigene, anitzy, 29-12-06, (14)
UNIQA, S&T, Raiffeisen International, FabiusMaximus, 29-12-06, (15)
bwin, Intercell, Drillisch, Hubertus, 29-12-06, (16)
Intercell - Raiffeisen International - Verbund, Platoon, 29-12-06, (17)
bwin, Verbund, Intercell, Jaeger_und_Sammler, 31-12-06, (18)
RE: Bwin, Medigene, Morphosys, UPC und Aixtron, laura, 31-12-06, (19)
BWIN, Skyeurope, OMV, Glückspilz, 31-12-06, (20)
AUA, Bwin, Frauenthal, Head, Update, Gewinn, 01-01-07, (21)
Bwin, RI, Christ Water, hcpepone, 01-01-07, (22)
AUA (7,34), AT&S (22,75), Update (3,90), Ovni, 01-01-07, (23)
Bodenschätze - Rohstoffe, user_1, 01-01-07, (24)
intercell, at&s, bwin, isiro, 01-01-07, (25)
RE: 2007: Meine 3 Favoriten - Bitte alle mitmachen!, krtos1, 01-01-07, (26)
fabasoft-update-bwin, thebull, 02-01-07, (27)
Intercell - Polytec - Bwin, maximilian, 02-01-07, (28)
Bwin-Morphosys-Drillisch, Cash01r, 02-01-07, (29)
Uniqa, RI, VEM, traminer, 02-01-07, (30)
Ezzes, Jaeger_und_Sammler, 02-01-07, (31)
ABB,Audi,BBVA,Unified Energy,Xstrata, GerhardH, 02-01-07, (32)
RE: 2007: AT&S, Münchner Rück, Raiffeisen International, miramar, 03-01-07, (33)
Moto goldmines, Zijin mining, Kazanorgsintez, gw, 03-01-07, (34)
@ Intercell, Morphosys, Deutsche Post, Hanguk, 03-01-07, (35)
Conwert, CA-Immo AG, PORR Vorzüge, Ottakringer, 06-01-07, (36)

Lobby | Topics | Previous Topic | Next Topic
Messages in this topic

1. "Sparkassen Immo AG; Semperit, Wiener Städtische"
Beitrag von shareholder am 20-12-06, 10:29 AM (GMT)

Editiert am 31-12-06 um 06:00 PM durch den Thread-Moderator oder Autor

Sparkassen Immobilien AG, AT0000652250 (SK EUR 9,81)

für mich "die" immo-wette für 2007. mit diesem wert wird man das ganze jahr über sehr gut schlafen können. die vola des depots sollte durch diese beimischung geringer als jene des gesamtmarktes sein.

kursziel: ultimo 07 > EUR 11,25

Semperit AG Holding, AT0000785555 (SK EUR 28,12)

ob (MMn ja) sich die B&C holding gänzlich von semperit zurückzieht, werden wir womöglich noch im ersten halbjahr erleben. eine gänzliche übernahme, bei stark steigendem 6-monats-durchschnittskurs, sollte nicht unter EUR 30,-- möglich sein.

dieser wert dürfte meinem depot allerdings nicht bis zum ultimo 2007 erhalten bleiben.

kursziel: EUR 32,--

Wiener Städtische Versich. AG, AT0000908504 (SK EUR 53,20)

der österreichische- und osteuropäische- versicherungsplayer schlechthin! hier werden wir ziemlich sicher mit der einen oder anderen (auch großen) weiteren übernahme im osten rechnen müssen. die zahlen werden danach wiederum neu überarbeitet werden. dieser wert befindet sich nicht umsonst auf fast allen buy-listen der analysten.

enwickelt sich immer besser zum guten dividenden-wert. diese wird auch für die nächsten jahre steigend ausfallen (2004 = EUR 0,45; 2005 = 0,66; plan 2006 = 0,77 (gehe persönlich von mind. 0,80 aus)).

kursziel: EUR 62,--

UIAG, AT0000816301 (SK 16,50)

für mich eine reine spekulationswette für 2007. denke die UIAG könnte in sachen B&C holding noch eine wichtige rolle übernehmen. pierer wird bei der UIAG sicher keinen stein auf dem anderen lassen. die futurelab beteiligung wird in absehbarer zukunft einen hochrentablen exiterlös bringen. der schwache handel mit UIAG-aktien macht ein investment nicht gerade einfach.

kursziel: offen

BA-CA, AT0000995006 (SK EUR 119,80)

alle reden von der RI und niemand über die BA-CA. gutes management und enorme größe und stärke in osteuropa. bin schon gespannt ob die BA-CA noch lange an der wiener börse bleibt.

kursziel: unter EUR 126,-- kann ich mir einen abschied von der wiener börse nicht vorstellen.

CA-Immobilien Anlagen AG, AT0000641352 (SK EUR 22,11)

ziemlich neu in meinem depot. sollte neben der sparkassen immobilen AG auch ein sehr ausgewogener gewinnbringer sein. ein wechsel in den fliesshandel würde der aktie bestimmt gut tun. durch ihren 51%-anteil an der CA Immo International zusätzlich sehr interessant.

kein kursziel

weitere wetten und mögliche depotkandidaten:

Verbund (stabiler eher steigender strompreis und guter newsflow), Porr, STRABAG (beide wegen prall gefüllten auftragsbüchern), S&T (ev. änderung in der gewinndarstellung), Dt. Telekom (2007 vielleicht das erhoffe jahr der großen telekom`s), allianz (breit aufgestellter finanzriese), BWIN (sag niemals nie - geduld ist ein tugend)

. Antworten | Antworten mit Zitat | Editieren | Top-Beitrag

2. "Uniqa, Omv, Intercell"
Beitrag von Petrifaction am 20-12-06, 12:30 PM (GMT)

sind meine

3. "Uniqa, Omv, Pankl"
Beitrag von jo am 20-12-06, 08:19 PM (GMT)

sind meine favoriten, wobei ich der RI auch noch etliches potential zutraue.

jo

4. "AT&S (SK 22,75), RIBH (SK 115,51), Strabag"
Beitrag von Hansl am 20-12-06, 10:51 PM (GMT)

Editiert am 29-12-06 um 07:18 PM durch den Thread-Moderator oder Autor

AT&S weil: KGV knapp über 12, starkes Wachstumspotenzial (Umsatzerhöhung von 25% im 2. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr), und Eigenkapitalquote >50%! Erwartungen für 2006: Gewinn pro Aktie 1,75 EUR.
Außerdem, obwohl ich kein wirklicher Fan der Analysten bin, geben sie der Aktie Kursziele zwischen 25,50 und 27.
Nach meiner persönlichen Meinung ist die Nachfrage nach Leiterplatten (vor allem in Asien) noch lange nicht am oberen Ende angelangt, ich bin mir also sicher, dass die Umsatzzahlen auch 2007 wieder kräftig gesteigert werden können.

RI weil: Ist ganz einfach mein baby... trau der Aktie auch im nächsten Jahr / in den nächsten Jahren viel zu. Die Zahlen sind fundamental gut, die Wachstumschancen sind in den CEE-Staaten immer noch ein Wahnsinn und der Stepic hat nächstes Jahr sicher auch noch den ein oder anderen Zukauf vor. Und vielleicht kommt's auch noch zur viel zitierten Kapitalerhöhung, was für den Kurs sicher nur förderlich wäre.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es Anfang 07 zu einer leichten Konsolidierung kommt, da heißt es dann wieder zukaufen!

Strabag weil: Wenn die Strabag wirklich im Frühling nächsten Jahres an die Börse geht, ist sie ein heißer Kandidat für eine Zeichnung. Der Preis muss natürlich stimmen, aber durch die bereits geplante Kapitalerhöhung 1-2 Jahre später und die ebenfalls großen Chancen im Osten (gerade auch für die Bauwirtschaft) ist die Strabag sicher mehr als nur eine Überlegung wert.

so, das sind meine Candidates...

5. "bwin,christ,head!"
Beitrag von iceman am 21-12-06, 09:13 AM (GMT)

bwin,weil die EU die Monopole im Euroland kippt!

christ wird übernommen!

head,weil der Bode alles in Grund und Boden fährt... Hermann Maier 06/07 auf Head umsteigt...und dadurch der Skiverkauf explodiert.

ice

6. "bwin, skyeurope, omv"
Beitrag von murcielago am 21-12-06, 09:19 AM (GMT)

bwin: verliebt
skyeurope: turnaround
omv: so.

7. "bwin, semperit, skyeurope"
Beitrag von fake am 21-12-06, 09:47 AM (GMT)

Editiert am 21-12-06 um 11:03 AM durch den Thread-Moderator oder Autor

mal sehen ob bwin heuer wieder zu einem Favoriten wird.

8. "Intercell, AT&S, RI, (Andritz, Voest)"
Beitrag von redbull am 21-12-06, 11:00 AM (GMT)

Kommentar folgt später...

9. "RIBH, Strabag, Erste, "
Beitrag von j77 Click to email am 21-12-06, 11:45 AM (GMT)

alle 3 titel mit osteuropastory die weiter "das" thema in wien bleibt. ri-die perle mit der höchsten gewinndynamik treibt den kurs übers eps weiter in neue dimensionen. strabag - man wird sie schon so pricen um auch die 2.tranche zu verkaufen andererseits schenkt haselsteiner selten was her,vielleicht überzeugen ihn die giebelkreuzer...
erste- im schatten der ri und rückenwind von analysten wird sie auch klettern....

10. "ribh, intercell, strabag"
Beitrag von mr_panini am 21-12-06, 12:04 PM (GMT)

ribh: osteuropafantasie, tolle (steigende) zahlen, noch 1-2 zukäufe 2007, tolles management (stepic!), aktiensplitt 2007, russen investieren vermehrt, weiter sehr bei amis im focus

intercell: japan b kommt erfolgreich auf den markt, verkauf von japan b an us army direkt, weitere kooperationen + zahlungen, neue impfstoffe kommen in weitere phasen, übernahmegerüchte

strabag: (wieder) osteuropafantasie (v.a. russland), haselsteiner, ipo

was ich noch gut sehen würde:
erste, event. omv (die muss ja mal wieder ziehen)
immer für einen zock gut, könnten aber 2007 auch einen verdoppler hinlegen: jowood, bwin

11. "intercell, bwin, immoeast"
Beitrag von topcall am 21-12-06, 01:23 PM (GMT)

intercell: mM nach einer, wenn nicht DER topperformer 2007 -weitere kooperationen + zahlungen, neue impfstoffe werden avisiert+ interessante übernahmephantasie!

bwin: bwin forever - liberalisierung nicht aufzuhalten

immoeast: trotz sehr guter performance top aufgestellt und topwachstum für eine immo aktie!

12. "bwin, i-d media, dt. effect invest"
Beitrag von Wien Broker am 28-12-06, 10:55 AM (GMT)

Meine 3 2007er Favoriten (vielleicht gibt es noch eine kurzfristige Jahresendänderung):
bwin: KÖNNTE 2007 wieder deutlich besser laufen. Zumindest in Wien gefällt mir diese Aktie am besten. Für 07 kann man 1-1,50 Euro Gewinn je Aktie erwarten. KGV damit so um die 12. Allerdings bleibt die Frage: Gibt es überhaupt ein US-bereinigtes Wachstum in 07? Wenn nicht, wenn also die 100M Marketing nicht reichen um wegfallende User zu ersetzen, dann ist ein KGV von 12 durchaus fair. Nach unten sehe ich eher wenig Spielraum

i-d media: 1,30 Cash je Aktie. Ein Verlustvortrag der ca. 1,30 je Aktie ausmacht. Heuer 0,27 Euro Gewinn je Aktie. Nächstes Jahr erscheinen 0,30-0,35 realistisch. Gut aufgestellt im Bereich Internetmarketing. Fair wären KGV 15+Cash= rund 6 Euro in 2007. Wahrscheinlich gehts eher in Richtung 5-6 Euro und somit 70% Chance.

Dt. Effekt Invest (804100): Dt. Börse läuft gut, da sollte es bald zu IPOs kommen. Jenoptik ist oder wird bald fertig sein mit Verkauf. Es gibt immer wieder größere Orders im Bid. Wenn der Verkaufsdruck nachläßt, kann ich mir leicht 50-100% vorstellen. EFF hat so ca. 7 Beteiligungen, alleine die Größte ist mehr Wert als EFF gesamt. Die größte Beteiligung kommt zwar heuer nicht an die Börse, aber KSW ist geplant. Eine Aktie, die die Hausse in D bisher verschlafen hat.

13. "szenario 2007"
Beitrag von j77 Click to email am 29-12-06, 01:42 PM (GMT)

favoriten hin oder her - eines fällt bei dem ganzen analystenramsch deutlich auf: egal aus welchem haus haben sie sich folgendendes einstimmiges szenario ausgemalt: wir beenden das jahr so zwischen 5 und 10prozent plus im atx.
gut, aber: erst mal, so die analystenschar, gehts im jänner oder feber mindestens mal so 15prozent runter, ein kleiner crash also denn man dann gemütlich zum einstieg nutzen sollte weil dann ja eh wieder alles steigt....
also, mmn u.erfahrung nach treten vorausgesagte szenarien ja meistens ganz anders ein. ist das jetzt ein gewolltes runterreden damit man noch in den fahrenden zug kommt? wenn jeder weiss, nächstes monat kommt der crash,warum steigt jetzt keiner aus?? bei dem angesagten szenario müsste ja schon druck auf den kursen lasten...
oder kommts am ende wieder genau im gegenteil? will heissen, bis jahresmitte starke rally und zweite jahreshälfte eher schwach???
also, üblicherweise werden ja meistens nur allgemeine endzielprognosen abgegeben, neu ist nunmehr das quartalsmässige kaffesudlesen wie bei der wettervorherschau... im feber schneits die kurse nach unten, im sommer dürre aber im herbst schöner altweibersommer mit wiedergutmachung...
also bitte analysten - eine jahresendprognose reicht uns völlig, alles andere gehört in die kirtagszelte zu den glaskugeltanten)
(ps: hats nicht auch geheissen nach dem mai-crash: der juli bis september wird noch sehr schwach aber dannn im nov.dez. gehts bergauf, wer die phase juli bis sept.ausliess verpasste aber den grossteil)

14. "Intercell, Bwin, Singulus, Medigene"
Beitrag von anitzy am 29-12-06, 02:48 PM (GMT)

Intercell - noch viel in der Pipeline
Bwin - Erholungspotential
Singulus - Technologieführerschaft
Medigene - Nochholbedarf im Vergleich zu GPC Biotech und Morphosys

15. "UNIQA, S&T, Raiffeisen International"
Beitrag von FabiusMaximus am 29-12-06, 03:50 PM (GMT)

Die Begründung folgt noch!

16. "bwin, Intercell, Drillisch"
Beitrag von Hubertus am 29-12-06, 04:17 PM (GMT)

bwin (16,24)
Ein EU-Machtwort und dann geht es von ganz alleine, die Idee stimmt!

Intercell (17,25)
gute Pipeline, ein kleiner Player wird ganz groß bzw. von einem Großen übernommen

Drillisch (5,80)
Hat die Mobilcom ordentlich an den Eie... (die Beteiligung an MOB wie hoch auch immer, die hat was, der Grieche ist ein Fuchs), bin überzeugt, daß bei der unausweichlichen Konsultierung in diesem Bereich Drillisch ganz vorne mit dabei ist

Gruß

PS: Medigene (6,97), Morphosys (54,37), Cytori (5,-) und die RI (115,51) will ich für 2007 aber aufgrund der dreier Regel wenigstens hier noch nennen

17. "Intercell - Raiffeisen International - Verbund"
Beitrag von Platoon am 29-12-06, 05:32 PM (GMT)

3 konservative Werte, die auf jeden Fall steigen werden:

Intercell (17,25)
2007 wird's erst richtig losgehen: die Pipeline ist prall gefüllt, der erste Impfstoff kommt auf den Markt, weitere Kooperationen... Wenn alles klappt, ist Intercell leicht wieder für 100% gut!

Raiffeisen International (115,51)
Top positioniert im Osten, wo sie weiterhin viel Geld scheffeln werden.

Verbund (40,42)
Energiepreise werden weiter munter steigen, am Verbund führt in Sachen Energie in Österreich kein Weg vorbei!

=====

Und hier noch ein paar spekulativere Investmentideen aus dem Rohstoffbereich:

Silber (12,78)
Nachfrage ist stark steigend (vor allem aus der Industrie), Angebotssteigerungen verlaufen schleppend --> 2007 könnte wieder ein tolles Jahr für Silber werden (am besten Hebelprodukte verwenden mit Stop Limits unter 10)

Globex Mining (4,30)
Explorer-Unternehmen mit über 70 Projekten (die z.T. schon in Betrieb sind) mit hervorragenden Aussichten

Blue Pearl Mining (6,13)
Molybdän-Minenunternehmen mit riesigen Vorräten, KGV liegt bei 2 (!)

Forsys Metals (3,54)
Uran-Explorer mit weltweit einen der größten Reserven, zuletzt starke Kursgewinne nachdem der Uranpreis in die Höhe geschossen ist und neue Funde gemeldet wurden (Neubewertung ist noch nicht abgeschlossen)

=====

Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!

18. "bwin, Verbund, Intercell"
Beitrag von Jaeger_und_Sammler am 31-12-06, 11:51 AM (GMT)

Editiert am 31-12-06 um 11:54 AM durch den Thread-Moderator oder Autor

Ich bedaure, daß ich mein Vermögen gleichmäßig auf nur 3 Werte aufteilen muß. Also, hätt ich 100% zu verteilen, würde ich 60% gleichmäßig (á 20%) auf diese 3 Werte aufteilen: 1 x Wetten und Glücksspiel, 1 x Energie, 1 x Biotech

bwin: mein 100%-Performer 2007. Es wird 2007 noch einzelne tränenreiche Tage geben, es ist sehr wahrscheinlich, daß der Schlußkurs 2006 von € 16,24 nicht der optimalste Einstiegskurs ist, aber da die EU sogar Österreich wegen des Glücksspielmonopols abgemahnt hat (das ja gar nicht so böse zu BWIN war wie Frankreich und Deutschland), wird sich auch in Frankreich und Deutschland viel zum besseren ändern müssen. Mir persönlich gefällt auch die Einsicht, daß BWIN jetzt auch auf die Kosten, Margen und Gewinne schauen will und nicht mehr vom unbegrenzten Wachstum träumt und die Sicht auf Probleme verweigert.

Verbund: Der Staatsfirmen-Malus ist bereits inkludiert, nach unten hin total abgesichert. Wenn sie nicht einen extrem argen Mißgriff machen 2007, sehen wir +50%, die Nachfrage nach Energie steigt, da der Lebensstandard der Menschen in Europa steigt. Mit Übernahmephantasie (auch wenn´s in der Realität schwer dazu kommen kann) sind auch +100% durchaus drin 2007, vom Schlußkurs € 40,42 aus gerechnet.

Intercell: Einige sinnvolle Wirkstoffe in der Pipeline. Ein Mißerfolg kann die Firma nicht umbringen, die Erfolge werden das wett machen. Ich sehe leicht +50% von Schlußkurs € 17,25 aus, +100% sind auch möglich. Ich verweise auf den Intercell-Thread, wo alles wesentliche drin steht, vor allem die letzte Analyse mit dem Hinweis auf eine drohende Übernahme.
-------------------------------------------------
Die restlichen 40% würde ich so aufteilen:

8% auf den zweiten Energie-Wert OMV. Kann noch mal absacken wegen türkischer Probleme, aber für mich ist klar, daß die Energiepreise weiter steigen, und OMV hat von Förderung über Raffinerie bis zum Vertriebsnetz alles in der Hand. Da die OMV Öl auch zukauft, hängen die Gewinne nicht so sehr an den Bewegungen des Faßpreises. Raffinerien und Tankstellennetz machen die OMV jedenfalls zu einem Versorger und somit für den sicherheitsbewußten Anleger interessant, das erlaubt ein höheres KGV. SK war € 42,99

8% auf Polytec: Optisch günstig, die werden ihre Heckflossen sicher gut verkaufen können, vielleicht gibt´s auch noch interessante Verträge mit den Koreanern, die sich im tschechisch-polnisch-slowakischen Dreiländereck ansiedeln. SK war € 7,09

8% auf einen sehr marktengen Auktionswert, den ich leider aufgrund der Marktenge nicht nennen kann, sonst steigt er schon am 2.1. um +50%, und das Game für die Mitbewerber ist zu schnell over, das nimmt dem Spiel ja jede Spannung (der Wert notiert knapp +20% über dem Jahreslow)

8% auf Webfreetv, denn ich glaube an das Gute in jedem Konzern, und die anderen Konzernteile ham eh schon das Zeitliche gesegnet, Webfreetv macht also in 2007 gerne zwischen -100% und +150%. Nur für echte Zogger geeignet! Das Schiff kann zwar nicht untergehen, da J&S demnächst an Bord kommen wird, aber es kann temporär gut mal zu einem Kursgemetzel von -80% kommen, der Einstiegszeitpunkt von SK € 0,94 von Ende 2006 muß also noch nicht optimal sein.

8% auf Burgenland Holding, ein zurück gebliebener Energiewert (notiert am halben Weg zwischen Jahreslow und Jahreshigh). Dumme Verschachtelung, der Aktionär hat nichts zu reden. Aber der So-gut-wie-Staatsbetriebs-Malus, der zu Recht besteht, ist wohl im Preis bereits ausreichend berücksichtigt. In einem guten Jahr sollte auch diese Firma mal zu einem Sprint von +50% und mehr ansetzen. In einem guten Jahr, mehr als 8% würd ich nicht in dieser Firma einfrieren. SK war € 60,11

19. "RE: Bwin, Medigene, Morphosys, UPC und Aixtron"
Beitrag von laura am 31-12-06, 03:21 PM (GMT)

so, jetzt mach ich auch mal bei euch mit!

warum ich diese 5 werte gewählt habe, ist glaube ich eh jedem klar, oder?

medigene: 6,97 €
Morphosys: 54,37 €
Bwin: 16,24 €
aixtron: 3,34 €
Uranium Power 0,58 €

Medigene: extrem unterbwertet und tolle sachen in der pipeline!

Morphosys: der highflyer der biotechbranche

bwin: monopol fällt sicher

Aixtron: hochinteressant!!!

Uranium Power: Übernahmekandidat!

lg
laura

20. "BWIN, Skyeurope, OMV"
Beitrag von Glückspilz am 31-12-06, 08:20 PM (GMT)

BWIN: Die Liberalisierung ist nicht aufzuhalten und BWIN ist gut aufgestellt. Die Utopie-Kurse von 100 werden in den nächsten 3 Jahren nicht erreicht, aber eine Outperformance des Wr. Marktes sollte drin sein.

Skyeurope: Entweder Konkurs, Übernahme oder Turn-Around. Varianten 2 und 3 scheinen mir wahrscheinlicher als 1, also sind die Chancen 2007 besser als die Risken.

OMV: Negativperformer 2006 (neben BWIN, aber die waren außer Konkurrenz) - Ölpreis steigt, Irankrise, etc.

21. "AUA, Bwin, Frauenthal, Head, Update"
Beitrag von Gewinn am 01-01-07, 07:35 PM (GMT)

Editiert am 02-01-07 um 11:00 AM durch den Thread-Moderator oder Autor

Meine Top-5

AUA 7,34 € + Turnaround sollte 2007 eingeflogen werden

Bwin 16,24 € + Liberalisierung sollte von der EU bestätigt werden

Frauenthal 23,00 € + 2007 sollte die Gewinne wieder steigen und die Aufnahme in den ATX-Prime erfolgen

Head 2,86 € + Nachhaltiger Turnaround sollte sind auch positiv auf die Aktie auswirken. Neue Geschäftsbereiche, wie Badminton sollten den Umsatz steigern und auch vom neuen Golfschläger sollten News kommen

Update 3,86 € + 2007 sollte wieder Wachstum beim Ergebnis bringen

Meine Top-3:

AUA 7,34 €
Bwin 16,24 €
Update 3,86 €

Die SK habe ich noch eingefügt!

Wünsche allen Aktionären ein erfolgreiches Jahr 2007

Stay Long

GeWinn

22. "Bwin, RI, Christ Water"
Beitrag von hcpepone am 01-01-07, 07:59 PM (GMT)

Meine 3 Austrofavoriten:

Bwin: Weil so ein Jahr wie heuer gibt es nur einmal

RI: Die Wachstumstory ist noch lange nicht vorbei

Christ Water: Durch die vielen MBA Tätigkeiten wird auch Wasser und da insbesondere Christ Water wieder verstärktes Anlegeinteresse erlangen.

Jedenfalls allen ein erfolgreiches Börsenjahr.

mfg
hcpepone

23. "AUA (7,34), AT&S (22,75), Update (3,90)"
Beitrag von Ovni am 01-01-07, 08:47 PM (GMT)

AUA: Turnaround.

AT&S und Update: Wachstum noch nicht eingepreist.

24. "Bodenschätze - Rohstoffe"
Beitrag von user_1 am 01-01-07, 09:42 PM (GMT)

Ich möchte vor dem ersten Handelstag 2007 ein bisschen Farbe in eure Favoritenauflistung bringen und ein bestimmtes Segment hervorstreichen.

Meiner Einschätzung nach wird 2007 nicht so ein tolles Jahr werden wie vergangene (ATX bezogen). Gibt es weltweit irgendwo eine Krise werden auch die besten Unternehmen am anderen Ende der Welt hinuntergezogen. Ich setze daher auf breitgestreute Basismetalle und Edelmetalle bzw auf Unternehmen die auf den entsprechenden Grund und Boden sitzen und diese Assets zu Geld machen.

Jetzt noch ein paar Anmerkungen bevor andere zu meckern anfangen:
Ich habe diese Werte tatsächlich in meinem "real life depot" neben Immoeast.
Die Werte wurden schon durch einige Börsenbriefe gejagt (Frick und Lemminge, etc..) und befinden sich auch aktuell in diversen Musterdepots.
Die drei unten genannten Werte haben schon kräftige Kursanstiege hinter sich und trotzdem habe ich aus Überzeugung gekauft.
Ich gehe von gleichbleibenden Weltmarktpreisen für Gold Silber, etc... aus.
Eine Bwin ist mir persönlich zu riskant, weil die Geschäftsgrundlage zu starke Abhängigkeit von politisch motivierten Rahmenbedingungen hat.
Ich veranlage auf mindestens 1 Jahr, also keine Kurzfrist Zockereien.

Globex Mining
4,30 Euro (Frankfurt)
Marktkapitalisierung 71 Mio Euro

Wolfden Resources
1,99 Euro (Frankfurt)
Marktkapitalisierung 177 Mio Euro

Aquila Resources
1,57 Euro (Frankfurt)
Marktkapitalisierung 57 Mio Euro

Also dann auf ein erfolgreiches Börsejahr 2007

25. "intercell, at&s, bwin"
Beitrag von isiro am 01-01-07, 10:09 PM (GMT)

intercell : ein wert mit riesenpotential durch vielversprechende pipeline

at&s : für einen wachstumswert viel zu niedrig bewertet

bwin : ein ehemaliges baby von mir, bei dem ich schon mal gut verdient habe. irgendwie hab ich das gefühl, daß man da noch mal von vorne beginnen kann. ist aber eine hop/drop geschichte !

als ausgleichende beimischung liegt man mit unseren immos ganz gut glaube ich. ie,if, mel,caimmoint..und das bei einer mehr als zufreidenstellender rendite > 10 %

26. "RE: 2007: Meine 3 Favoriten - Bitte alle mitmachen!"
Beitrag von krtos1 am 01-01-07, 10:27 PM (GMT)

Meine 3 Favoriten für 2007

INTERCELL
SKYEUROPE
S&T

27. "fabasoft-update-bwin"
Beitrag von thebull am 02-01-07, 09:55 AM (GMT)

fabasoft und update weil sie beide ein hevorragendes management haben und im peergroupvergleich undervalued sind.beide sind von der derzeitigen bewertung gefährdet übernommen zu werden.
bei fabasoft gab es die letzten monate massive insiderkäufe.die letzten käufe gab es knapp vor weihnachten wo weitere 13.000 stücke über den markt in die vorstandsprivatstiftung gekauft wurden.
bwin ist in diesem jahr ein verdoppler wenn sich die rechtliche situation verbessert was ich erwarte.
gutes neues börsenjahr
bully

28. "Intercell - Polytec - Bwin"
Beitrag von maximilian am 02-01-07, 10:47 AM (GMT)

Intercell - Wenn nur ein Wirkstoff einschlägt wirds Richtung € 25,00 gehen !

Polytec - Unterbewertet

Bwin - Glaub an die EU,dass sie den Deutschen eine verpassen werden & Teufelberger sagte mal, er ist ständig bzw. oft in Kontakt mit Brüssel - ein Nachkauf von Hrn. Teufelberger wäre meiner Meinung ein Kaufsignal !

29. "Bwin-Morphosys-Drillisch"
Beitrag von Cash01r am 02-01-07, 12:15 PM (GMT)

Bwin-erinnere mich gerne zurück (Mai-Juni 06)und ist das mit Deutschland abgeschlossen werden wir wieder diesen weg gehen
Morphosys-eine tolle meldung,und es geht steil Bergauf!!!
Drillisch-bewegt sich eher unscheinbar,aber auch bei dieser Aktie ist viel potential drinn!!!

Ps.Daumen drücken für ein Etragreiches Jahr 2007

Grüsse

30. "Uniqa, RI, VEM"
Beitrag von traminer am 02-01-07, 08:56 PM (GMT)

sind einige von meinen favoriten.

Uniqa:
bei dieser aktie seh ich noch sehr viel potential, da die versicherung bestrebt ist gemäß der RI in osteuropa fuss zu fassen.
zudem find ich den titel zur zeit ziemlich günstig.

RI:
dazu braucht man nicht viel zu sagen. solangs den stepic gibt mach ich mir da überhaupt keine sorgen und das wachstum wird weitergehen.

VEM:
diese aktienbank wurde grundlos runtergeprügelt und ist m.m.n ein schnäppchen.
die ipo's werden 2007 weiter zunehmen und somit könnt ich mir hier einen verdoppler ohne weiters vorstellen.

zu 3 anderen aktien möcht ich auch noch meine meinung kundtun:

Centrosolar:
find ich persönlich zur zeit unterbewertet. sollte der solarboom demnächst wieder einsetzen wird das einer der großen gewinner werden zumal die mutterfirma centrotec bestrebt ist mit der tochter international fuss zu fassen.

Bwin/Intercell:
die schau ich mir zur zeit von der seitenlinie an.
hier ist alles möglich, man kann unheimlich schnell reich werden oder verarmen.
bei Bwin hängt vieles von der EU (monopostellung) ab.
bei Intercell schauts prinzipiell nicht schlecht aus. die haben einiges in der pipeline, sollte jedoch widererwarten gar nix gehen, dann kanns einen gewaltigen absturz geben.

traminer

31. "Ezzes"
Beitrag von Jaeger_und_Sammler am 02-01-07, 11:23 PM (GMT)

Editiert am 02-01-07 um 11:27 PM durch den Thread-Moderator oder Autor

Ich möchte zu vorangehenden Postings was anmerken:

"erinnere mich gerne zurück (Mai-Juni 06)und ist das mit Deutschland abgeschlossen werden wir wieder diesen weg gehen"

-> Daß BWIN thebulls Verdoppler wird, glaube ich. Aber Deutschland war nicht das einzige Problem von BWIN: Schon vor dem Verbot hams zur WM keinen Gewinn zammgebracht. Jetzt wollen sie sich etwas anders positionieren, das stimmt mich zuversichtlich. Aber wenn die EU ordentlich dreinfährt: Selbst das reicht nicht aus, um uns wieder auf 90 oder 100 zu bringen. Also realistisch bleiben: 100%, darauf dürfen wir hoffen, Boden seh ich - wenn nicht was noch Schlimmeres kommt - bei 13 Euro, also begrenztes Risiko.

"widererwarten gar nix gehen, dann kanns einen gewaltigen absturz geben"

-> Die Angst hab ich bei ICLL nicht. 25% seines Geldes kann man schon in Biotech veranlagen, ICLL ist da ein Top-Kandidat, da sie schon ziemlich weit sind. Ein Flop bringt die Firma noch nicht um, da ist glücklicherweise einiges in der Pipeline.

"VEM-Aktienbank"

-> Im Auslandsforum gab´s mal einen VEM-Aktienbank-Thread vom Wienbroker. Tu den wiederbeleben bitte, stell von Zeit zu Zeit was rein, ich glaub auch, daß die zu Unrecht so günstig sind. Hab noch keine, interessiere mich aber für VEM-Aktienbank.

Ist leider schon weg, der Thread, aber Du betreust ihn sicher gut, wennst einen neuen eröffnest, Traminer.

32. "ABB,Audi,BBVA,Unified Energy,Xstrata"
Beitrag von GerhardH am 02-01-07, 11:58 PM (GMT)

ABB: 13,45€
Wachsende nachfrage nach Industrieausrüstungsgegenstände

Audi: 544€
3 Neue Modelle 07, Porsche will Audi?

Unified Energy: 83,20€
Teilweise Privatisierung des Konzerns, modernisiert u. ausgebaut

Banco Bilbao(BBVA): 18,18€
35 Mio.Kunden in 37 Ländern
Übernahmefantasie?

Xstrata: 38,13€
ca. 50% Aufwärtspotential

Alle Kurse aus Frankfurt

Auf meiner Watchlist stehen noch: SIEMENS,ZURICH FINANCIAL, QIAGEN, DRÄGERWERK, ADVA, CEZ, SGL CARBON, ARQUES, Inditex, TELEFÓNICA, (MARSEILLE KLINIKEN, CENTROTEC, EMPRISE)

33. "RE: 2007: AT&S, Münchner Rück, Raiffeisen International"
Beitrag von miramar am 03-01-07, 11:03 AM (GMT)

meine Favorites...

1. AT&S
2. MüRück
3. Raiffeisen International

34. "Moto goldmines, Zijin mining, Kazanorgsintez"
Beitrag von gw am 03-01-07, 04:08 PM (GMT)

1. Motos hab ich schon unter dem Vorgängernamen "equs" gekauft; haben sich prächtig entwickelt und ich warte auf die Übernahme der big player.

2. Zijin mining

einer der Großen in der chinesischen Minenindustrie (halte ich seit 2 Jahren, mittlerweile +530%) und China wird die Papierdollars gegen goldenes Metall einwechseln.

3. Kazanorgsintez

Die russische Öl und Gasindustrie braucht viele, viele pipelines (hab ich in Berlin als ADR´s um 0,6 gekauft

4. Macmin, Tiger resources, uranium power, pan african

lg gerhard

35. "@ Intercell, Morphosys, Deutsche Post"
Beitrag von Hanguk am 03-01-07, 09:37 PM (GMT)

Ich hab 2 Biotechs als Kandidaten gewählt, ehrlich gesagt würde ich gerne 3 wählen (mit Medigene), aber das würde eventuell an Risiko grenzen.

Im letzten Jahr sind besonders die Biotechs nicht gestiegen, aber ich glaube daran, daß den Biotechs die Zukunft gehört.

Intercell
Kursziel : 30€ (+ 75%)
Warum : Intercell forscht an sehr speziellen und sehr wichtigen Wirkstoffen. Viele Pharmafirmen wollen diese Forschungen von Intercell unterstützen. Und die Manager haben große Mengen Optionen, so glaube ich, daß sie viel tun werden, um den Kurs steigen zu lassen.

Morphosys
Kursziel : 90€ (+60%)
Warum : Morphosys ist das beste Antikörper-Unternehmen der Welt. Aber noch hat die Firma keinen Haupteigentümer. So denke ich, daß eine Pharmafirma versuchen wird, Morphosys zu übernehmen, damit sie nicht mehr so hohe Gebühren an Morphosys zahlen müssen.

Deutsche Post
Kursziel : 50€ (+100%)
Warum : Ich weiß, daß weder Analysten noch Investoren sich für diese Aktie interessieren, aber ich denke, daß die Deutsche Post eine Perle unter den deutschen Blue Chips ist. Der Wert der Firma wird von den Investoren noch gering geschätzt. Die Deutsche Post ist die kräftigste Logistikfirma der Welt, trotzdem die Deutsche Post in Europa nicht Nr.1 ist, aber in Asien deckt die Deutsche Post (DHL) den gesamten Markt ab. In Zukunft wird die Deutsche Post besonders im chinesischen Wirtschaftsblock die Nr. 1 sein.

Ich glaube, daß die deutsche Regierung 2007 versuchen wird, ihren Anteil an der Deutschen Post zu verkaufen. Wenn die Deutsche Post privatisiert ist, wird der Wert stark ansteigen, dieses Jahr bereits 50 €, und in Zukunft einige Hundert Euro, das erwarte ich!

Ehrlich gesagt, schätze ich die Deutsche Post unter den 3 Kandidaten am höchsten ein.

Ich wünsche Euch viel Glück 2007!

Hanguk

36. "Conwert, CA-Immo AG, PORR Vorzüge"
Beitrag von Ottakringer am 06-01-07, 03:51 PM (GMT)

Conwert, CA-Immo AG, PORR Vorzüge

Total "defensiv" - weil ich halt immer gegen den Strom schwimmen muss.

Falls die Märkte trotzdem steigen und ich letzter werde - GERNE!!!

lg
Ottakringer

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema

RE: @ admin
Rang: Glückspilz(91) ProfilBuddyIgnorieren (am 05.1.08 14:24)

@ admin - Macht der admin auch die Auswertung?

Wär' doch ein netter Zug....

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #31045

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5