Soso, 2 Aktionäre mehr haben sich dazu entschlossen, "nicht unter 2 Euro" zu verkaufen, das ist gut, und
das kann ich auch nachvollziehen.
Was den Verkaufsdruck der letzten 2 Tage betrifft, so habe
ich erfahren, dass der von Kleinanlegern kommt, die im Bereich 0,40 bis 0,80 eingestiegen sind, die also
auf schönen Buchgewinnen sitzen und es nicht aushalten, noch länger auf nachhaltig einstellige Kurse zu
warten. Bei den momentanen Tagesumsätzen haben die Geber aber in wenigen Tagen fertig abgeschichtet.
Weiters gibt es noch Aufstockungsbedarf um 50.000 Euro eines mir namentlich bekannten
Interessenten, der sich zwischen 0,50 und 1,00 positionieren will, je nach Marktlage, natürlich ist´s
ihm lieber, wenn es ein bißl billiger geht, um 0,50 würd er 100.000 Stück kriegen, um 1,00 nur mehr
50.000 Euro, das macht schon einen Unterschied.
Der Vollständigkeit halber, da ja bald der
Jahresabschluss 2008 kommt, damit wir sehen, was sich verändert hat, stelle ich die Analyse des J&S (2
Beiträge) vom 28.1.09 aus dem Vorgängerthread noch einmal rein, er soll uns unsere gute Stimmung bitte
nicht verderben, er soll uns aber zu ausreichender Bodenhaftung verhelfen, wir sind ja immerhin
Investoren, die wissen, was sie tun, und die auch immer wissen wollen, was sie tun, Ihr sollt also schon
von neutraler Seite auch mit negativen Argumenten versorgt werden, zwecks Ausgewogenheit, aber zu dieser
Analyse müßt Ihr halt die InvestorTV-Fantasie + Salzburger Nachrichten + Tiroler Tageszeitung auch noch
hinzu rechnen, dann werdet Ihr schon auf einen Wert kommen, der mal einen Kurs im Bereich von 0,90 - 1,00
rechtfertigt, und wenn die Realität dann genauso rosa ist wie wir erhoffen, dann freuen wir uns und
nutzen die Basis 1,00 als Sprungbrett für den Aufstieg:
=====================================================================
28.1.09
Du
hast recht. Ich seh die Zahlen heut auch zum ersten Mal, obwohl ich kürzlich öfter auf die
Webfreetv-Homepage geschaut hab, obs was neues gibt.
Probe:
30.6.08 Eigenkapital,
grauslich, minus: -32.460,18 Euro
+ Kapitalerhöhung 3.Quartal, ergebnisneutral: + 1,500.000 Euro
+ Ergebnis 3. Quartal: +102.635,68 Euro (d.h. 1.-3.Qu. abzgl. Halbjahr)
ergibt Eigenkapital per
30.9.08: 1,570.175,50 Euro
Eigenkapital laut Quartalsbilanz 30.9.08: 1,570.175,50 Euro
-> rechnerisch richtig.
Ganz ohne Haken geht´s freilich nicht:
Im
Quartalsergebnis von schönen +102.635,68 Euro ist leider die Auflösung der Haftungsrückstellung Berlin
in Höhe von 206.114,- Euro enthalten. Diese Auflösung wurde allerdings vom Markt längst erwartet, da
bereits vor langem (am 30.Sept.08) per Adhoc kommuniziert.
Das heißt, ohne diese
außerordentliche Rückstellungsauflösung hat Webfreetv im 3.Quartal 08 einen satten Verlust von
103.478,32 gemacht.
Den wir aber jetzt schon mit den neuen Anteilseignern teilen dürfen, so
ist die Bürde nimmer so schwer, sie nehmen uns ein Drittel ab, geteiltes Leid ist halbes Leid
P.S. Wir sind jetzt mobil, ein Auto um 13.000 Euro hamma jetzt auch in der Bilanz. Per Bahn wär´s
schon ein breiter Weg nach Eisenstadt.
---------------------------------------------------------------------
So gesehen ist der obige
Artikel schlecht, da reißerisch: "Umsatz und Ergebnis eingebrochen"
-> Wenn sie gut
recherchiert hätten, dann hätten sie den Gewinn im 3. Quartal mitgekriegt, eingebrochen wurde im 1.+2.
Quartal, aber das 3. Quartal weist eh einen satten Gewinn aus.
-> Wenn sie noch besser
recherchiert hätten, dann hätten sie die Auflösung der Rückstellung im 3. Quartal mitgekriegt, was
den proforma-Gewinn wieder relativiert.
Alles in allem kann man sagen:
"Das
Ergebnis im 3.Quartal hätte sich erneut deutlich verschlechtert, wenn nicht eine außerordentliche
Auflösung der Rückstellung den Quartalsgewinn ins Positive gedreht hätte.
Diese Auflösung
ist nicht wiederholbar, wir müssten uns also aufs Schlimmste einstellen, wenn die Verlustdynamik so
weitergehen würde."