Frage wegen Storno | aktie.at Forum
Frage wegen Storno
Rang: Peter35(13) ProfilBuddyIgnorieren (am 05.1.24 11:59)

ich habe ein Problem
letzte Woche gab ich eine Verkaufsorder für eine Aktien in Amerika, sie war aus einen Spin off einer Aktie. Ursprünglich war sie gesperrt aber keiner wusste wie lange. Die Order wurde entgegen genommen und ausgeführt. Einen Tag später wurde sie auch noch abgerechnet. Gestern wurde sie storniert mit dem Hinweis daß die Aktien noch immer gesperrt sein. Kann es sein einen Verkauf nach fast einer Woche rückgängig zu machen obwohl er schon abgerechnet ist ?

Danke

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema

RE: Frage wegen Storno
Rang: Hagen(760) ProfilBuddyIgnorieren (am 23.8.06 12:32)

Ja, so etwas kommt vor und ist durch die AGBs aller Broker gedeckt. In diesem Falle ist ja kei echter Schaden entstanden, weil ja nur ein eigentlich unmögliches Geschäft im Nachhinein wirklich für unmöglich erklärt wurde.

Mühsam kann so etwas bei Intradaygeschäften werden, wenn beispielsweise die Käufe storniert werden, die Verkäufe aber nicht. Dann hat man negative Aktienzahlen im Depot und wird meist schnell mittels Bestens-Orders zwangseingedeckt.

der weg zum salzamt
zhonguoren(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 23.8.06 12:40)

grundsaetzlich gilt eine abrechnung als "gemacht", treten jedoch lieferprobleme bei der verkaeuferseite - also bei dir - auf, wird jedes schiedsgericht den storno absegnen. so ziemlich jede boerse hat in seinem regelwerk dieses hintertuerl. keine chance, wuerde ich sagen....

Thema #2188

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

4.7