Geld am besten wie für ca. 1,5 Jahre anlegen, wie sieht worst Case Szenario aus? | aktie.at Forum
Geld am besten wie für ca. 1,5 Jahre anlegen, wie sieht worst Case Szenario aus?
eltoro(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 11.10.11 20:11)

Ich habe derzeit ein Problem, das ich früher gerne gehabt hätte ;-(

Wir haben vor nächsten Herbst mit dem Hausbau zu beginnen, fürher gehts leider nicht. Aus diesem Grund haben wir doch einiges an flüssigem Geld auf Sparkonten geparkt. Was mache ich am besten mit diesem Geld bis Ende nächsten Jahres, vor allem auf die "Chance" hin, dass doch die eine oder andere Bank hops geht?

Was mich abseits dessen interessieren würde ist, was passiert zB mit Spareinlagen wenn tatsächlich ein großer Schnitt gemacht wird und unser Schuldensystem großflächig resetet wird?

Wir dann alles auf "0" gesetzt und keiner hat mir irgendwas oder fängt jeder mit einem gewissen Basiskapital an?

Wie realistisch ist ein solcher Fall bzw. was würde dann mit der Wirtschaft an sich passieren?

Ich bin mi bewußt, dass es darauf keine saubere Antwort geben kann, aber vielleicht kann ja der eine oder Andere ein bisserl was schreiben.

Danke!

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema

RE: Geld am besten wie für ca. 1,5 Jahre anlegen, wie sieht worst Case Szenario aus?
Rang: Vecernicek(618) ProfilBuddyIgnorieren (am 29.1.12 11:22)

Solltest Du noch auf diesem Problem sitzen, bis etwa 250.000 kann ich frühestens in 8 Wochen für eine Zwischenfinanzierung ab 10% p.a. brauchen, sollte nicht länger als bis Jahresende 2012 dauern. Falls es Verzögerungen beim Gesamtmittelrückfluss geben sollte, dann ab diesem Zeitpunkt Rückfluss aus anderen Quellen von zumindest 20.000 pro Monat garantiert, Ende 2013 wäre also alles plus Zinsen zurück.

RE: Geld am besten wie für ca. 1,5 Jahre anlegen, wie sieht worst Case Szenario aus?
Rang: Vienna_Stock(33) ProfilBuddyIgnorieren (am 29.1.12 15:32)

erledigt

Thema #7127

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5