Wir verwenden notwendige Cookies für den Betrieb der Website sowie – mit Ihrer Zustimmung –
Analyse- und Werbe-Cookies. Details in unserer
Datenschutzerklärung.
Ich denke die Konfusion 9 oder 12€ hat die Ursache darin, daß die Anleihe nicht zu 100 sondern zu 129% getilgt wird. 9€ erhält man, wenn man die 750 Mio. als Referenzgröße nimmt, 12 Euro wenn man 750*1,29 hernimmt. Richtig ist es, die 967 Mil…
Habe mir mal das Risiko einer NAV Abschwächung bei der Immofinanz überlegt:
1. Ausmass Sinken der realen Immobilien Preise: maximal 25% (und das ist schon sehr, sehr viel, da kommt die gesamte Neubautätigkeit zum erliegen)
2. Leverage: bei 50/5…
>Und genau deshalb freut mich diese WA auch so sehr. Investoren
>würden nicht 750M in IIA pumpen, wenn die Gefahr bestünde,
>dass es in Osteuropa auch eine Blase gäbe, die platzen könnte.
Verabschieden wir uns doch bitte von der Vorstell…
Kurs wurde zwar abgestraft, sollte aber eigentlich sogar höher liegen wie vor der Bekanntgabe der WA, also über 7,50.
Für die nächsten 10 Jahre hat sich die IIA mit 3,75% finanziert. Der Wandlungspreis von 12 Euro ist fair. Natürlich eine VerwÅ
soeben war Mirko Kovats im Bloomberg.
Ist eh alles supi ;). Den Netto Gewinnrückgang erklärte damit, dass sie letztes Jahr die Kupferlagerbestände massiv aufgewertet haben (Nix mit stillen Reserven;))
Zu der Klage meinte er, er kenne sie n…
So, nachdem ich mir die Palfinger nun etwas genauer (auch mittelfristig) angesehen habe:
die Palfinger kratzt am Wiedereintritt in den Abwärtstrend seit Juli.
Prallt sie nach oben ab, gehts rasch wieder gegen 36,00 (Gap), bzw. ca. 37,00 (Trendk…
Klar ist die MAI im Aufschwung: wenn man sich weiter so beteiligt, hat man ja auch einen Wert der deutlich über dem aktuellen Kurs liegt. Und der wird dann bei Vollinvest bei 7.50 EUR liegen und in seiner weiteren Entwicklung von der der Beteiligung…
Möchte hier zwei Dinge klarstellen:
1) Der Unternehmensgegenstand von MAI war jederzeit, u.a. auf der Meinl Success Seite, publiziert:
Meinl Airports International konzentriert sich insbesondere auf die
- Entwicklung von neuen Flughäfen in…
Also, zwei dieser "zittrigen Hände" tippseln grade diesen Text. Ich bin vor paar Tagen bei 4,9irgendwas rein, weil's gar zu übertrieben runterging - dann kam die Meldung der Beteiligung. Gründe für meinen heutigen Ausstieg mit immerhin ein paar h…
Nun ja, ich bin zwar auch kein ausgesprochener Fan der diversen Immo-Aktien, aber mMn hinkt dieser Performance-Vergleich des Hr. Rasinger. Natürlich ist die 5-Jahresperformance erschreckend schwach, aber ich finde diese simple Aufstellung wird dem M…
So sicher wäre ich da nicht. Glaube schon, dass die EU das eine oder andere bewegen kann (auch Microsoft hat ganz ordentlich bluten müssen in Europa). Und gerade die Sprache des Geldes verstehen die Amerikaner. 100 Milliarden (!) Dollar sind nicht…
Das fundamental "richtige" Niveau von Währungen zu suchen ist wohl ein ähnlich aussichtsloses Unterfangen wie den fairen Wert einer Aktie berechnen zu wollen. Für mich gibt es eigentlich nur einen sinnvollen Indikator: Die Leistungsbilanz. Ist die…
bei 11,62 wartet ein Knock-out Zerti, wenn es das erwischt, wird es noch zwei bei 11,50 erwischen und dann wird es große Bestens-Verkäufe geben, das sogar das 11er Zerti in Gefahr bringt. Ein Rutsch unter 11 ist dann wahrscheinlich. Hier bieten sic…
Eine Frage hab ich an diese Forum. Woher glaubt ihr dass MEL überhaupt noch auf fundamentaler Basis bewertet wird?
Fakt ist und ich erzähle von einer Investorenkonferenz in Stegersbach, wo die MEL präsentiert hat:
1. MEL expandiert nicht meh…
Ich habe meine AT&S Aktien in den vergangenen Tagen leider mit 25% Verlust abgestoßen.Ich bin der Meinung mit AT&S kann man in nächster Zeit keine Gewinne erwarten.Der Vorstand hat nicht umsonst seine Aktienoptionen sofort verkauft.Die Zahlen die d…
Die Deutsche Telekom kommt schön langsam in die Gänge. Netto hat sie in diesem Quartal 2 Mio Kunden gewonnen und die Sparmaßnahmen beginnen zu greifen.
Auch positiv: der hohe Free Cash Flow, und der Schuldenstand wurde um 1,8 Mrd verringert.
Hab…
Das EBIT würde sich dadurch um etwa 2,5 Millionen € (durchschnittliche EBIT Marge ’06-’07 in der Division Paket & Logistik: 5,5 Prozent) verschlechtern.
Das ist so aber auch eine Milchmädchenrechnung. Das EBIT sinkt um den Deckung…
Bisher hatten österr. Immoaktien gegenüber den internationalen immer eine Sonderstellung.
Ich denke früher waren es immer kleine Privatanleger die gekauft haben und kaum verkauft, Kurspflege der dahinterstehenden Banken war normal.
Mit den viele…